banner

 

 

 

 

Kurz-Bio

geboren 1940 unter dem Zeichen des Schützen mit Aszendent Widder.

Nach Matura und Schauspielschule einige Jahre Theater, Uni (Philosophie und Germanistik), dann Autor und Regisseur, Dokumentar- Industrie- und Informationsfilme, TV und Radio.
Wegen der Spätfolgen eines Skiunfalls seit 1990 vermehrt schreibende Tätigkeit als Redaktor und Journalist (u.a. div. IT-Magazine wie Macworld, IT-Reseller).
In letzter Zeit schreibe ich noch sporadisch im Seesicht - Magazin über Dinge, die mir Spass machen, ansonsten vorwiegend für mich. Zudem male und zeichne ich wieder intensiver.

Im übrigen beruflich und privat in der Welt herum gegondelt, mit allerlei Leuten verkehrt, ein paar Theaterinszenierungen, etwas Multimedia, ein paar Filmpreise, ein paar Ausstellungen. Heute im Limmattal wohnhaft, dort zeitweise Gemeinde- und Bezirksrat - alles in allem ein abwechslungsreiches Leben, ich möchte nichts davon missen.

 

 

ich1

 

 

ich 3